Die Idee hinter GM-Spiele

Die Idee hinter GM-Spiele ist leicht erklärt:

  1. Spielen tut doch fast jeder gerne, die einen mit dem Smartphone, der XBOX, Playstation oder PC, die anderen am liebsten in geselliger Runde mit Leuten, die man kennt.
  2. Meistens werden bekannte Kartenspiele wie Canasta, Romme, Uno, Maumau gespielt, bei Würfelspielen trifft man oft auf Kniffel oder Chicago. Die Spiele dieser Seite sollen Abwechslung bieten.
  3. Spiele im Geschäft erwirbt man meistens mit einer bunten Verpackung, Spielematerial und einer mehr oder weniger verständlichen Spielanleitung. Die hier vorgestellten Spiele benötigen keinen Platz für eine weitere Schachtel, sondern nur Standard Würfel oder Karten und die Spielanleitung kann man sogar jederzeit dabei haben, z.B. im Smartphone oder Tablet usw.
  4. Für einen kleinen Preis lässt sich die Anleitung in den Formaten EPUB oder PDF auf das Endgerät laden und im Fall von PDF bei Bedarf sogar ausdrucken.
  5. Es empfiehlt sich, ein kostenloses Kundenkonto anzulegen. Dann hat man auch später noch Zugriff auf die bereits gekauften Spielanleitungen und kann sie nachträglich auf unterschiedlichen Endgeräten abspeichern.
  6. Spielmaterial, sofern benötigt, kann ebenfalls über den Shop bestellt werden.
  7. Weitere Spiele wie Brettspiele sind derzeit noch nicht verfügbar – können aber in Zukunft noch hinzu kommen.